Start-Ziel-Sieg oder weiße Weste bis zum Schluß behalten, Durchmarsch der D2 in der Bezirksliga – alles Superlative, die die Saison der D2 beschreiben.

Als 2. der Bezirksklasse Damen Kreis West/Mitte nach der letzten Saison sind wir in die Bezirksliga für die Saison 2017/2018 aufgestiegen. Im großen und ganzen sind wir als Mannschaft zusammengeblieben und haben von Anfang an sehr gute Spiele in der Bezirksliga gezeigt. Die ersten Spiele in der Hinrunde wurden von uns gegen Mannschaften, die schon lange in der Bezirksliga spielen, z.T. sehr souverän bestritten. Auch die Mitaufsteiger Milbersthofen und München Basket 2 wurden in die Schranken gewiesen. Bis zum Ende der Hinrunde im Dezember fuhren wir 6 Siege ein, waren ungeschlagen souveräner „Herbstmeister“. Alle Mannschaften kannten wir nun. Die Rückrunde begann, wie der Hinrunde aufhörte…Es folgte ein Sieg auf den anderen. Die Mannschaft veränderte sich in der Rückrunde ein wenig. Hier und da fehlten mal ein, zwei Leistungsträger, aber die Mannschaft hat das nicht ins Wanken gebracht. Wir spielten in allen Spielen, was wir konnten. Auch wenn ab und an die Partien ausgeglichen waren, am Ende setzten wir uns durch. Mit 24 Punkten aus 12 Spielen und einer Differenz von +258 haben wir die Liga klar bestimmt und den Meistertitel mehr als deutlich mit einem Abstand von 8 Punkten vor dem Zweitplazierten Milbertshofen gewonnen.

Das letzte Spiel der Saison fand am 21.4.18 in Olching statt. Nach einem verschlafenen Start im 1. Viertel, es stand nach 3 Minuten 10:2, punkteten nur noch wir bis zur Viertelpause und es stand 10:8 für Olching. Das zweite Viertel ging ausgeglichen weiter, zur Halbzeit führte Olching 26:25. Nach der Halbzeit erwischten wir den besseren Start und gingen bis zur 25 Minute mit 33:26 in Führung. Bis zum Ende des 3. Viertel ging es hin und her. Wir führten dann mit 39:33. Im letzten Viertel hatten wir einfach mehr Biss und die bessere Kondition. Bis zur 38. Minute bauten wir den Vorsprung auf 52:37 aus. Es kamen alle noch mal zum Einsatz und am Ende war der 12 Sieg in „Sack und Tüten“ mit 52:41. Nun heißt es Aufstieg in die BOL, eine neue Herausforderung in der Saison 2018/2019.