Gerade erst in die Bezirksliga aufgestiegen, startet die zweite Damenmannschaft des TSV München-Ost auch schon durch und sichert sich mit sechs Siegen den ersten Tabellenplatz.

Die letzten beiden Spiele waren dabei wohl die schwierigsten. Während die ersten vier Partien der Saison ohne große Probleme gewonnen werden konnten, taten sich die Damen vor drei Wochen gegen den MTV München 2 schwer. Doch nach einem hart umkämpften Spiel konnten die Ostlerinnen auch hier einen Sieg einfahren, Endergebnis 53:45.

Am vergangenen Wochenende stand dann das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Olching an. Den Ost-Damen fehlten gleich drei wichtige Spielerinnen, und Lou stand nur für die erste Halbzeit zur Verfügung. Dafür wurde das Team durch Sofija, die erfreulicherweise wieder eingestiegen ist, ergänzt. Nicht mit optimaler Besetzung, aber dennoch hochmotiviert, die Hinrunde ohne Niederlage zu beenden, starteten die Damen ins Spiel. Lange sah es jedoch nicht nach einem Sieg aus, denn die starken Gegnerinnen aus Olching sorgten für eine ausgeglichene Partie, die bis zum letzten Viertel auf Augenhöhe stattfand. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen, doch am Ende bewahrten die Ostlerinnen den kühleren Kopf und der Kampfgeist wurde mit einem knappen Sieg mit dem Ergebnis 59:54 belohnt.

Die Damen 2 können somit mit einem Vorsprung von sechs Punkten und drei Siegen mehr als der Verfolger zufrieden in die Weihnachtspause gehen.