Zweiter Sieg – zweiter Heimsieg der laufenden Saison. Am Samstagabend besiegten die Damen 1 den Stadtrivalen MTV München mit 82:58.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit munterer Offensive. Während die Ostdamen immer wieder durch Fastbreaks zu leichten Punkten kamen, konnten die MTVlerinnen durch hohe Trefferquote und Zug zum Korb das Spiel ausgeglichen gestalten. So endete das erste Viertel mit einem Vierpunkterückstand (15:19).

Mit zehn Punkte von Praise zu Beginn des zweiten Viertels und verbesserter Reboundarbeit, sowie einigen Distanztreffern wurde bis zur Halbzeitpause ein kleiner Vorsprung erarbeitet (38:32).

Motiviert und unterstützt von den erkrankten Teammitgliedern ging es in den zweiten Spielabschnitt. Hier ähnelt sich das Geschehen dem Verlauf zu Spielbeginn. Jedoch konnten jetzt die Gäste durch schnelles Fastbreakspiel und einige Ballgewinne punkten, während man selbst immer wieder den freien Mitspieler unter dem Korb fand oder Marlene durch guten Zug zum Korb für Punkte sorgte. So setzte sich das Heimteam vom TSV München Ost kontinuierlich ab. Punkt für Punkt wuchs der Vorsprung, sodass man mit 64:47 das dritte Viertel beendete.

Die MTVlerinnen versuchten zwar im letzten Spielabschnitt nochmal den Rückstand zu verringern, aber letztendlich war doch der Kräfteverschleiß der sechs eingesetzten Spielern zu groß und man konnte vor allem im Angriff immer wieder durch gutes Passspiel oder entschlossenem Zug zum Korb erfolgreich abschließen.
Auch die Halbdistanzwürfe gegen die Zone fielen sicher. So wurde auch das letzte Viertel gewonnen und man erzielte erstmals in der Saison über 80 Punkte.

Am kommenden Wochenende steht schon das Rückspiel gegen den ASV Rott am Inn auf dem Programm, die Rotterinnen hoffen sicherlich auf Revanche, nachdem vor zwei Wochen das Spiel von den Ostdamen mit 40:29 gewonnen wurde. Man darf gespannt sein, wie sich das Spiel diesmal entwickeln wird.