Da die Damen des TSV München Ost leider im letzten Spiel gegen Mitterfelden keinen Sieg einfahren konnten, war die Motivation und der Ehrgeiz schon in der Trainingswoche zu spüren, denn das nächste Spiel gegen Fürstenfeldbruck wollte man unbedingt gewinnen. Allerdings verlief das Spiel in eigener Halle leider nicht wie gewünscht. Nach einem guten Start mit 12:6 verloren die Ostlerinnen leider den Faden im Angriff. Kaum mehr fand der Ball in den Korb und die Damen aus Fürstenfeldbruck punkteten viel zu leicht gegen eine teils schwache Defense. Auch im zweiten Viertel lief das Offensivspiel nicht wie gewünscht, jedoch ging man nur mit einem Vierpunkterückstand in die Halbzeitpause.

Allen wurde spätestens jetzt bewusst, dass man für einen Sieg an der Leistung des vorletzten Spieles anknüpfen musste. Doch leider wurde diese Zielsetzung nicht auf das Spielfeld übertragen. Die Bruckerinnen konnten auch im dritten und vierten Spielabschnitt kontinuierlich punkten, womit der Rückstand zwischenzeitlich auf 20 Punkte wuchs. Trotz allem erkämpften sich die Ostlerinnen noch einige Bälle, sodass die Zuschauer noch ein paar schöne Aktionen sehen konnten, allerdings konnte ein so großer Punkteabstand nicht mehr eingeholt werden und das Spiel wurde schlussendlich mit 51:66 verloren.

Nun heißt es konzentriert in die kommende Trainingswoche zu gehen, damit man bei den nächsten schwierigen Spielen bei den BC Hellenen (25.11., 17 Uhr) und beim FC Bayern München wieder an der tollen Spielleistung des letzten Sieges anzuknüpfen!

P.S.: Trotz der nicht zufriedenstellenden Niederlage wollen wir Lou für ihren ersten erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf dieser Saison gratulieren – er war für die Mentalität des Teams von größter Bedeutung😉