Wenn man sich die Ergebnisse des Gegners MTV München der letzten Spiele ansah, war für die Damen 1 vom München-Ost klar, dass das Spiel heute keine leichte Aufgabe werden würde. Bereits im Hinspiel zeigten die MTVlerinnen, dass sie inzwischen in der Bayernliga angekommen sind und ein ernst zu nehmender Gegner sind. So tat man sich gegen sie phasenweise schwer, konnte aber letztendlich den Sieg einfahren.

Ziel für diesen Samstag war es, kein bisschen nachzulassen und den Erfolg aus der Hinrunde zu wiederholen. Das Spiel startete mit einem durchwachsenen ersten Viertel, in dem MTV immer leicht die Oberhand zu haben schien. Bei den Ost-Damen fanden zu viele Pässe nicht die Hände der Mitspielerinnen, und zu viele Rebounds landeten auf Seiten der Gegnerinnen. Zwischenstand 11:16. Das wollte man sich im zweiten Viertel nicht weiter gefallen lassen, sodass unsere Damen viel Einsatz zeigten und so diesen Spielabschnitt für sich entscheiden konnten. Nur noch mit 3 Punkten Rückstand ging man in die Halbzeitpause (28:31).

Nach der Halbzeitansprache von Coach Markus waren endlich alle Willensgeister geweckt und die Ostlerinnen starteten hochmotiviert, das Spiel zu drehen und den Sieg zu holen, in die zweite Hälfte. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes drittes Viertel mit einem starken Auftritt der Damen aus dem Münchner Osten, die nun eine knappe Führung herausspielten (Stand 51:48). Auch das letzte Viertel blieb ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Die Schlussminuten entwickelten sich zu einem wahren Krimi, der von der Bank aus kaum auszuhalten war. Während der letzte Angriff der Ostlerinnen nicht mehr zu Punkten führte, konnten die Damen des MTV noch einmal Fouls ziehen, an der Freiwurflinie Treffer verwandeln und so das Spiel ganz knapp für sich entscheiden. Endstand 65:67.

Jetzt heißt es, nicht die Köpfe hängen lassen und bereit machen für nächstes Wochenende, wenn die Ost-Damen den FC Bayern empfangen. Ziel ist es, das kleine bisschen „mehr Biss“ an den Tag zu legen, das heute noch gefehlt hat. Spielbeginn ist am Samstag, 15.02. um 17:30 Uhr in der Görzerstr. 53.