Hochmotiviert reiste man zum Favoriten TV Augsburg. Bereits im 1. Viertel zeichnete sich ab, dass das Wurfglück bei den Gastgebern liegen wird. In den letzten beiden Spielen der Ostlerinnen konnten immer wieder Ballgewinne durch die Ganzfeldpresse erzielt werden. Diesmal scheiterte es aber bereits an einer richtigen Aufstellung und Abstimmung im Team. So kamen die Gastgeber zu leichten Punkten. Mit einem „And one“-Wurferfolg durch Maren T. ging man mit einem 15:23 in die Viertelpause.

Im 2. Viertel lies die Defense-Leistung der Ostlerinnen immer weiter nach. Somit stand es zur Halbzeit 26:45.

Trainer Markus O. gab sich keinesfalls schon geschlagen und baute das Team mit motivierenden Worten auf. Mit neuer Energie und Dynamik versuchten die Spielerinnen des TSV München Ost das Besprochene umzusetzen. Viele freie Würfe konnten dadurch genommen werden, welche jedoch nicht in den Korb fallen wollten. Vor allem Freiwürfe fielen daneben. Der Punktestand nach dem 3. Viertel war daher recht deutlich für den TVA: 37:65.

Leider fanden die Ostlerinnen erst im letzten Viertel wieder in die gewünschte Offense-Aufstellung und konnten so noch einige Körbe erzielen. Das Spiel endete mit 54:84. Nun gilt es weiterhin hart zu trainieren, um die nächsten Spiele mit Erfolg abzuschließen. Am Samstag, den 27.10.18 um 17:30 Uhr, geht es daheim gegen den Regionalliga-Absteiger MTV München.