Einen besseren Start in der „neuen“ Ausweichhalle (Görzer Str.) hätte es für den TSV München Ost nicht geben können. Hatte man das Hinspiel nach spannender und hochwertiger Partie knapp verloren, war schon nach ein paar Spielminuten zu sehen, dass dieses Mal die Punkte dem Münchner Osten zugutekommen werden.

Gegen den Tabellenführer zu spielen, welcher in der laufenden Saison nur eine verlorene Partie einstecken musste, ist nicht die leichteste Aufgabe an einem Samstagabend. Doch diese Anspannung wandelte sich schnell ins Positive mit einem hervorragenden Start ins 1. Viertel. Dabei war das gute Zusammenspiel in der Defensive der Schlüssel zum Erfolg, sodass die Gegnerinnen nicht ihre gewohnte Offensive ausspielen konnte und die Ostlerinnen nach schönem Zusammenspiel mit 38: 21 Punkten in die Halbzeitpause gehen konnten.

Es war allen klar, dass die Damen des MTSV Schwabing dies nicht auf sich sitzen lassen wollten und so fand Ost’s Coach Markus in der Halbzeitansprache die richtigen Worte, um auch nach der Pause konzentriert zu starten. Trotz Umstellungder Verteidigung der Gegner konnten die Ostlerinnen kontinuierlich punkten und ließen auch in der 2. Halbzeit wenige Punkte der Gegner zu, sodass sie mit über 30 Punkten Abstand den Sieg feiern konnten (68:37 Endstand).

Im gesamten Spiel hat die sehr gute Teamleistung in der Defensive und Offensive und jede einzelne Spielerin einen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen!

Bei Interesse gibt es das gesamte Spiel auf Youtube unter: https://www.youtube.com/watch?v=o_3yQ0PSNXE

Nun freut man sich umso mehr auf die letzten zwei Partien dieser Saison: am 10.3. bei Schwaben Augsburg und am 17.3. zum letzten Heimspiel gegen Jahn München (16:00, Görzer Straße 53).