Am vergangenen Samstagnachmittag trat man beim feststehenden Bayernligameister TS Jahn München 3 an. Eigentlich ein Heimspiel, da wir ja jeden Mittwochabend in der Hochstraße trainieren. Erfreulicherweise waren die Netze intakt, die Halle heller als erwartet (es war ja auch noch nicht dunkel draußen) und der Boden weniger rutschig als zuletzt.

So begann auch das Spiel: besser als vielleicht der ein oder andere erwartet hatte. Ein ausgeglichenes1. Viertel endete 11:10 für uns. Schöne Spielzüge, wobei ab und zu der Ball doch nicht im Korb landete, sondern in den Händen des Gegners. Aber auch die Jahnler hatten noch keine allzu gute Trefferquote, diese steigerten sie jedoch im zweiten Spielabschnitt und konnten durch drei Freiwürfe zum Halbzeitpfiff auf 36:31 davonziehen.

Leider kassierten wir nach der Halbzeit einen kleinen Lauf der Heimmannschaft, sodass wir gleich 10 Punkte im Rückstand waren. Auch wenn Céline durch viele Distanztreffer immer wieder punkten konnte, der Abstand pendelte sich konstant um die 8/9 Punkte ein. Dies spielten die routinierten Jahnlerinnen konzentriert zu Ende, konterten jeden Versuch, den Rückstand noch weiter zu verkürzen und gingen schließlich verdient als Sieger vom Platz, auch wenn der Abstand mit am Ende 12 Punkten deren höchste Führung war.

Dennoch war Coach M. Ovadya zufrieden über die gezeigten Spielzüge, Pässe und das gute Zusammenspiel über weite Teile der Spielzeit. So blicken wir nun motiviert auf zwei Spiele gegen Staffelsee in der nächsten Woche: kommenden Dienstag in Murnau, kommenden Samstag das Rückspiel in der Görzer Halle.