Vor zwei Wochen stand ein harter Gegner für die Ostlerinnen an: der TV 1847 Augsburg. Wie bereits bei den Begegnungen davor hielt man drei Viertel gut mit, brach dann aber im letzten Viertel ein und so gewannen die Augsburgerinnen mit 64-53.

Eine Woche später erhielt man Besuch von den Schwabingerinnen. Das Hinspiel konnte der TSV München Ost noch deutlich für sich entscheiden, dass es diesmal schwieriger werden wird war dem Team um Coach Markus dennoch bewusst. Doch, dass die Ostlerinnen 40 Minuten keine Lösung gegen die Zonendefense der Gegnerinnen finden werden, damit hatte dann wohl keiner gerechnet. Das Spiel endete so mit einem Ergebnis von 24-56, da die Mädls wenig Trefferglück aufweisen konnten.

Nach diesen zwei deutlichen Niederlagen sollte nun endlich ein Sieg her. Dafür fuhr man zum Tabellen Achten nach Schrobenhausen. Die Partie fing gut an und die Ostlerinnen kamen zu leichten Punkten, hervorzuheben ist hier die stark spielende Anna Z. Doch dann wurden die Münchnerinnen unachtsam, ließen Fastbreakpunkte zu, fanden nicht in die richtigen Positionen und so endete das erste Viertel mit einem Gleichstand: 20-20. Im nächsten Viertel fing sich der TSV München Ost wieder und man arbeitete eine 15 Punkte Führung heraus. Die Würfe fielen, man spielte gut mit Centerin Caro zusammen und baute den Vorsprung weiter aus. Am Ende war es eine klare Sache, die Denfense des SSV Schrobenhausen konnte gegen die treffsicheren und kämpfenden Ostlerinnen nicht standhalten und man fuhr einen Sieg nach Hause: 75-53.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann am 17.02. um 15:30Uhr daheim gegen den TuS Mitterfelden, hier haben die Damen noch eine Rechnung offen.