Am Samstag, den 25. Januar, traten die Mädels der u18-2 schlurfend in die Halle der Morawitzkystraße 6 ein. Die Motivation und Konzentration waren nicht in den Maßen, die sich unsere Trainerin Vroni Kern gewünscht hatte: es war 9 Uhr morgens (!) und der Gegner, MTSV Schwabing, hatte beim Hinspiel, wenn auch knapp, gegen uns gewonnen.

Niemand hätte die Jubelschreie, mit denen wir die nach Chlor riechende Halle bei Spielende füllen würden, vorhersehen können. Denn von der ersten Spielsekunde an schüttelten wir uns den Schlaf von den Schultern und überraschten die gegnerische Mannschaft mit einem schnellen, aggressiven und konzentrierten Spiel. Wir hatten viele Ballgewinne, Fastbreaks, ein fantastisches Teamwork, die Bank feuerte wie verrückt an und jeder gab auf dem Feld sein Bestes. Den Schwabingern „stank es“ schon nach dem ersten Viertel richtig, trotzdem führten wir bis zum Ende immer mit einem Abstand von rund ein Dutzend Punkten.

Den Sieg mit 57:39 brachten wir stolz nach Hause. „Vielleicht sollten wir öfter so früh spielen“ meinte unsere Trainerin Vroni lachend.