Am vergangenen Sonntag war zum ersten Spiel in der neuen Saison Wolnzach 2 zu Gast in der Osthalle – also die Mannschaft, gegen die die Herren 3 in der letzten Saison zweimal klar verloren hatte.
Die Vorzeichen standen schlecht – so standen von den 4 Centerspielen nur einer leicht angeschlagen zur Verfügung und insgesamt waren 9 Spieler aufgestellt (davon 2 aus der Ü50 Fraktion). Die Wolnzacher tauchten dahingegen mit 11 Spielern auf – davon 4 großgewachsenen Centerspielern. Aber nicht runterkriegen lassen hieß die Devise und so ging es wie gehabt mit „No Mercy“ in das Spiel – angefeuert von einigen Zuschauer, die den traditionellen Saisonstart Prosecco der Herren 3 genossen.
Etwas unerwartet wurde das erste Viertel mit 14:6 gewonnen dank einer sehr engagierten Team Defense und einem stark aufspielenden Helmet. Als sich dann im zweiten Viertel unser Spielertrainer sich den Finger auskugelte, gab es allerdings einen Einbruch und zur Halbzeit stand es nur noch 21:20.
Im dritten Viertel war das aber völlig vergessen, es wurde wieder engagiert verteidigt und so die Schwäche der Gegner im Aufbau ausgenutzt und der Vorsprung wieder aufgebaut auf 42:29. Im 4. Viertel konnten die Gäste dann vor allen über ihre Center punkten und kamen langsam ran – kurz vor Schluss war es nur noch ein 3 Punkte Vorsprung. Mit einem wichtigen Freiwurfpunkt von Günnie einige Sekunden vor Ablauf war dann aber alles klar – ein erfolgreicher 3 Punkte der Gäste wurde zugelassen (aber bitte ohne Foul) und das Spiel wurde mit 54:53 gewonnen.