Nach einigem an Weihnachtsessen, Lebkuchen und Glühwein starteten die Damen 1 um Coach Markus mit konzentrierten und motivierten Trainingseinheiten ins neue Jahr 2020, das unter dem Motto des Teamzusammenhalts steht.
Doch gleich zu Beginn der Rückrunde begrüßte man den MTSV Schwabing, was zum altbekannten hart umkämpften Spiel wurde. So recht konnte sich keine der zwei Münchner Mannschaften vom Gegner absetzen, nur wenige Punkte wurden im 1. Viertel aufs Papier gebracht. Auch bis zur Halbzeitpause war es ein ausgeglichenes Spiel und man ging mit 24:28 in die zweite Hälfte. Trotz zwischenzeitlicher Führung der Ost-Girls durch schönes Zusammenspiel und hart umkämpfte Bälle wurden jegliche Fehler sofort von den Gästen bestraft und in Punkte umgewandelt. Schlussendlich musste man sich 53:57 geschlagen geben, auch wenn es bis zum Schluss spannend blieb.
Trotz der knappen Niederlage wurden die positiven Aspekte des Spielverlaufs deutlich gemacht, sodass sich das Team auf das nächste Spiel in Wasserburg freuen kann, um ihr Können weiter unter Beweis zu stellen.