Am Samstag, 14.5.22 hatten die Mädchen der u14w-1 noch ein sehr würdiges Ende ihrer langen (weil oft unterbrochenen), daher zähen Saison 2021/22, mit einem schönen, erfolgreichen Spiel, verfolgt von zahlreich angereisten Zuschauern aus dem Münchner Osten.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Die 8 angetretenen OST-Mädels hatten kaum Probleme mit den 12 Gegnerinnen. Recht flott wurde immer nach vorne umgeschaltet und so erzielten sie die meisten Punkte über Steilangriffe (Fastbreaks). Um das Ergebnis aber nicht ganz so aussehen zu lassen, wie umgekehrt die Woche zuvor im haushoch verlorenen Heimspiel gegen FFB, habe ich oft durchgewechselt und auch unseren u14-2 Aushilfen sowie Einsteigerinnen viel Spielzeit gegeben. Diese machten ihren Job sehr gut und letztendlich lagen die OSTgirls nach der Schlusssirene mit deutlichen 43 Punkten vorne. Im dritten Viertel war der Korb für die Ackermann-Mädchen wie vernagelt, oder lag es an der guten Verteidigung der OST-Mädels, dass dieses mit 21:0 (!) an sie ging??
Nach Spielende gab es für alle ein feines Eis (diesen „u14 Brauch“ habe ich letzte Saison auch vermisst) am Leonrodplatz, welches es übrigens auch bei einer Niederlage gegeben hätte! So konnte das schöne Frühsommerwetter nach den zwei Stunden in der Halle doch noch ein bisschen ausgenutzt werden.
Ein herzliches Dankeschön geht an die TARGOBANK, die uns zwei Sätze nagelneue Trikots plus passende Sporttaschen für den Transport sowie zwei Outfits für Coaches gespendet hat.
Allen 2008er Mädchen wünsche ich nun viel Spaß weiterhin beim Basketball in der u16w!
Euer Coach Christl