Einige von euch werden es sicherlich schon mitbekommen haben: Es gibt ein neues Mitglied in der Ost-Familie: den Förderverein Basketball TSV München Ost e.V.! Seit letztem Winter haben wir unsere Arbeit aufgenommen. Die ersten Wochen und Monate waren hauptsächlich davon geprägt, die notwendigen Strukturen für unsere Arbeit zu schaffen. Es musste die Satzung formuliert, Notare besucht, Registereintragungen vorgenommen und ein Konto eröffnet werden. Wir haben uns mit der Einrichtung der Vereinssoftware vertraut gemacht und einiges im gemeinnützigen Steuerrecht gelernt. Unsere Gemeinnützigkeit wurde beantragt und mittlerweile durch das Finanzamt anerkannt: wir dürfen somit Spendenbescheinigungen ausstellen. Außerdem sind wir Mitglied beim BLSV und BBV geworden. Kurz gesagt: wir hatten ziemlich viel Arbeit mit Sachen, die so unmittelbar gar nichts mit unserem eigentlichen Ziel zu tun hatten: nämlich für die Basketballabteilung von Ost zusätzliche Mittel einzusammeln.
Wir haben bereits die ersten Mitgliedsanträge und auch Spenden erhalten (vielen Dank dafür!). Der regelmäßige Mitgliedsbeitrag ist wirklich gering, aber ihr helft uns damit, unsere regelmäßigen Fixkosten wie zum Beispiel die Beiträge für die Verbandszugehörigkeiten abzusichern. Hier geht es zu dem Mitgliedsantrag:

Einfach runterladen, ausfüllen und unterschrieben per Scan an Foerderverein@ost-bb.de schicken.
Außerdem könnt ihr uns durch Spenden unterstützen:
DE76 7015 0000 1008 8956 07 oder per PayPal an Foerderverein@ost-bb.de.
Unser nächstes Ziel ist es, Sponsoren für eine Zusammenarbeit zu finden, um langfristig einen Beitrag zu folgenden Zielen leisten zu können:
- Unterstützung der Teams bei Reisen zu Spielen und Turnieren
- Equipment für Training und Spiel
- Durchführung von Camps, Turnieren und Trainingslagern
- Beitrag zur Bezahlung der Coaches
- Aus- und Fortbildungen für Coaches
- Beschäftigung Athletiktrainer*in
- Viele weitere Wünsche der Basketball-Abteilung, die an uns herangetragen wurden, erfüllen
Wir danken euch jetzt schon mal für Eure Unterstützung und hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft!
Katja, Sophie und Sandra