Am Samstag ging es für die Damen 1 nach Augsburg um sich dem ewigen Gegner TV Augsburg zu stellen.
Die Ostlerinnen beschlossen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, was sich aufgrund von Zugausfällen und Google-Maps-Irrtümern eher als mutig herausstellte. Insgesamt war die Fahrt jedoch sehr lustig und kann zu 80% weiterempfohlen werden.
Augsburg kannten die Damen schon ganz gut. Schon in der Bayernliga spielten die Teams in den letzten Jahren gegeneinander und da beide gemeinsam aufgestiegen sind, trafen sie sich auch dieses Jahr wieder. In den letzten Jahren ist es unserer Damen 1 nie gelungen, die Augsburgerinnen zu schlagen. Vor allem die starke Trefferquote und die physikalische Überlegenheit machte den Ostlerinnen in der Vergangenheit sehr zu schaffen.
Das Spiel am Samstag gestaltete sich als sehr spannend. Es gab 12 Führungswechsel, 7 mal war der Punktestand ausgeglichen und jedes Team führte zwischendurch mit 8 bzw. 9 Punkten, doch kein Team konnte sich absetzen. Das Spiel war geprägt von vielen Spielunterbrechungen durch Fouls. Ost machte 24 Fouls (Augsburg: 22) und hatte damit 5 Spieler, die mindestens 3 Fouls begehten (A: 4 Spieler). Die Ostlerinnen gingen mit einem Gleichstand in die Halbzeit und mit einem Punkt Rückstand in das vierte Viertel. Noch im letzten Viertel führte Augsburg zwischenzeitig mit 9 Punkten, doch durch eine starke Einholjagd und Wurfglück ( oder -können 😉 ) konnten unsere Damen 1 das Spiel letztendlich mit 4 Punkten gewinnen.

Endergebnis 66:70
Danke an die Fans, die uns angefeuert haben und die ca. 40 gegnerischen Fans eindeutig übertönt haben 🙂