In der eigenen Halle noch ungeschlagen, starteten unsere Damen 1 am Samstag motiviert in das (erste) Münchner-Derby gegen TS Jahn München 2. Vor zahlreichen Zuschauer:innen, verlief das erste Viertel ausgeglichen und unsere Damen 1 zeigten, dass sie mit dem Favoriten Jahn mithalten können. In einem Viertel auf Augenhöhe, stand es nach zehn Minuten 17:18. 

Zu Beginn des zweiten Viertels hielte man noch tapfer dagegen, doch ab Mitte des Viertels kam die Ernüchterung: unsere Damen 1 fanden kein Rezept mehr gegen die aggressive Verteidigung der Gegnerinnen. Jahn dagegen traf in der Offensive sicher und zog so nach und nach davon. Fehlendes Wurfglück, einige Unaufmerksamkeiten und das Liegenlassen einfacher Punkte bescherte Jahn eine klare Führung zur Halbzeit (25:45). 

Nach der Pause gaben unsere Damen 1 zwar nochmal alles, aber sie mussten sich eingestehen, dass da heute nichts zu machen war. Jahn München war heute einfach zu stark. Einige gute Szenen mit erfolgreichen Korbabschlüssen wurden von den Ost-Zuschauer:innen noch bejubelt, aber Jahn dominierte auch die Viertel drei und vier und gewann am Ende verdient mit 50:82. 

Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken und sich auf das Spiel am kommenden Samstag (13.11 um 17:30 Uhr) zu konzentrieren, wenn die Damen 1 das zweite Münchner-Derby bestreiten und zu Besuch beim MTV 1879 München sind. 

…am Ende geht noch ein besonderer Dank an die vielen Zuschauer:innen – schön, dass ihr alle da gewesen seid und uns unterstützt habt!