Endlich war es wieder soweit! Nach langer und stets motivierter Vorbereitung stand das 1. Saisonspiel gegen den FC Bayern München an. Wie auch in den letzten Jahren gab es keinen klaren Favoriten in dieser Begegnung und so gingen beide Mannschaften konzentriert, aber noch eher zurückhaltend, in die Partie, sodass es nach dem ersten Viertel mit 14:11 noch viel Potenzial nach oben hatte.

Im zweiten Viertel stoppten die Damen des TSV München Ost das Aufbauspiel der Gegner früh und gekonnt und konnten somit durch ihre sehr gute Defense mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen. Auch im dritten Viertel konnte man diesen Vorsprung noch halten, doch leider gingen vor allem in den letzten 10 Minuten des Spieles die Kreativität in der Offensive verloren und die gut ausgespielten Würfe wollten einfach nicht fallen. Somit mussten sich die Ostlerinnen leider trotz starker Teamleistung im zweiten und dritten Viertel durch das schwache letzte Viertel viel zu hoch mit 66:52 geschlagen geben.

Dies hat aber gezeigt, was in diesem Team steckt und motiviert nun noch mehr, nächste Woche gegen den ASV Rott in eigener Halle ein schönes und erfolgreiches Spiel zu zeigen. Am 13.10. um 20:00 in der Sieboldstraße würden sich die Damen 1 über Ihre Unterstützung freuen.