Erinnerte man sich an letzte Saison, mussten die Damen des TSV München Ost leider bei beiden Spielen gegen den MTSV Schwabing als Verlierer vom Platz gehen. Somit war der Siegeswille bei allen deutlich zu spüren.

Mit zwei erfolgreichen Spielen der letzten zwei Wochen im Hinterkopf, starteten die Ostlerinnen sehr konzentriert ins erste Viertel. Mit sehr gut ausgespielten Angriffen und einer hohen Treffsicherheit konnten sie mit 14 Punkten Vorsprung ins zweite Viertel starten, das dann leider weniger erfolgreich ausfiel. Unkonzentriertheit und darauffolgende unnötige Ballverluste ließen den Vorsprung zur Halbzeitpause auf lediglich vier Zähler schrumpfen (27:31).

Die Halbzeitansprache in der Kabine schien zu wirken. Trotz früher hoher Foulbelastung einiger Spielerinnen hatte Ost die richtige Antwort auf das nicht zufriedenstellende zweite Viertel parat. Das Team um Markus Ovadya war in jeder Konstellation gut eingespielt und konnte mit unter anderem einer starken Leistung von Marlene S. wichtige Punkte erzielen und mit über zehn Punkten ins letzte Viertel starten (34:46). Nun hieß es den Vorsprung zu halten. Er wurde sogar weiter ausgebaut und der Heimmannschaft gelang es nur drei Punkte bis zum Schlusspfiff zu erzielen. Somit konnten sich die Damen aus München Ost über einen Endstand von 37:60 und eine hervorragende Teamleistung freuen.

Spannend wird es auch nächstes Wochenende in eigener Halle- am Samstag, den 28.10.17, um 17.30 Uhr empfangen die Damen den SSV Schrobenhausen (Sieboldstraße 4). Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!