Nach dem knappen Hinspiel, das die Ostlerinnen mit nur 2 Punkten gewannen, sah das Rückspiel etwas anders aus.

Das erste Viertel verlief von den Punkten her noch sehr eng, jedoch führte der MTV mit 3 Punkten. Die Stimmung bei den Coaches war sehr aufgeheizt und die Trainerin von MTV bekam recht schnell ein technisches Foul.

Das zweite Viertel konnte der TSV München-Ost mit vier Punkten für sich entscheiden und die Mannschaften gingen mit einem ausgeglichenen 35:31 in die Halbzeitpause. Es kam jedoch immer zu Unterbrechungen aufgrund vieler Fouls und Sprungbälle.

Nach der Halbzeit hatte der MTV zuerst einen 0:6 Run, jedoch blieben die Spielerinnen des TSV Ost konstant und führten nach Ende des dritten Viertels mit sieben Punkten.

Im letzten Viertel kristallisierte sich dann die Dominanz der Ostlerinnen mit einem 8:0 Run heraus und sorgte somit auch für das finale Endergebnis von 70:57 Punkten.

Unsere Damen haben nun ein spielfreies Wochenende, bevor es am 05.02. im Ostdome gegen München Basket weitergeht.