Nach der knappen Niederlage vergangenen Sonntag in Jena, heißt es für die Ostgirls diesen Samstag um 17:30 Uhr Alles oder Nichts! Eine weitere Niederlage gegen USV Vimodrom Jena würde das Aus in den Playoffs und den Gang in die Platzierungsspiele bedeuten.

Im Hinspiel standen die Ostlerinnen einem hochkonzentrierten und effizienten Team aus Jena gegenüber und hatten vor allem im 2. Viertel der Durchschlagskraft des Tabellendritten der Nordgruppe nur wenig entgegen zu setzen. Das zog sich bis 4 Minuten nach der Pause, als der Rückstand auf 25 Punkte anwuchs. Ab diesem Zeitpunkte sollte das Spiel aber richtig Fahrt aufnehmen. Bis zum Ende des 3. Viertels konnten die Münchnerinnen durch höhere Intensität und Entschlossenheit den Abstand auf zumindest 18 Punkte reduzieren. In einer über weite Strecken hochklassigen Partie kämpften sich die Gäste mit starker Verteidigung immer näher an Jena heran und konnten tatsächlich in der Schlussminute auf 2 Punkte verkürzen! In den letzten Sekunden sollte aber das Spielglück nicht auf die Seite der Ostgirls kippen, so dass Jena das Spiel mit einem von 12 erfolgreichen Dreipunktwürfen und nervenstarken Freiwürfen von der Freiwurflinie mit 74-69 verdient für sich entscheiden konnte.

Nach dieser dramatischen Partie dürfen sich alle Zuschauer auf ein weiteres spannendes Playoff Viertelfinalspiel freuen.