Am Dienstag, 10. März, fand das verschobene Hinspiel der Damen 1 gegen den ESV Staffelsee statt. Das letzte Spiel war erst drei Tage her und schon stand die Fahrt nach Murnau an.

So richtig kam allerdings unter der Woche noch nicht das Gefühl eines Spieltages auf. Das zeigte sich dann auch in der Anfangsphase, die Ostlerinnen starteten verschlafen in das Spiel, sodass es schnell 14:2 für den Gegner stand. Nach einer Ansprache von Coach Markus raffte man sich dann aber zusammen und so konnte der Rückstand bis zur Viertelpause auf 4 Punkte verkürzt werden.

Mit 19:15 startete das zweite Viertel, in dem die Damen nun auch zeigten was sie können. Besonders durch die starke Verteidigung von Lou, schaffte man es hier, bei den Gegnerinnen nur 4 Punkte zuzulassen. Im Gegensatz dazu konnten in der Offense 21 Punkte erzielt werden. Es ging also mit einer komfortablen Führung von 23:36 in die Halbzeitpause.

Danach hieß es bloß nicht nachlassen, die Gegnerinnen hatten in den ersten Minuten gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Ein paar Unkonzentriertheiten schlichen sich aber dann doch wieder ein, wodurch das 3.Viertel 17:14 für Staffelsee ausging.

Im letzten Viertel wurde die Verteidigung wieder besser und es wurden weniger Körbe vom Gegner zugelassen. Zum Schluss konnte man das Spiel mit 47:70 verdient gewinnen.

Gleich am Samstag, den 14.03, sollte die englische Woche dann mit dem Rückspiel in eigener Halle weitergehen. Am Mittwoch wurde noch gezielt trainiert um die Schwachstellen vom Vortag am Wochenende zu minimieren, am Donnerstag dann aber die Nachricht, mit der wir eigentlich schon gerechnet hatten, alle Spiele werden abgesagt und die Saison ist damit frühzeitig beendet. Gerne hätten wir die Saison noch zu Ende gespielt, nachdem im letzten Jahr das letzte Spiel auch schon ausgefallen war. So findet dieses Jahr, eine vorgezogene Sommerpause, leider auch ohne Training statt.