Am Sonntag traten den Ost-Damen zuhause zum letzten Spiel des Jahres gegen den Aufsteiger Schwaben Augsburg an. Damit stand auch gleich das Ziel der Damen fest: sowohl offensiv als auch devensiv weiter an das starke Spiel vergangenes Wochenende gegen Schwabing anknüpfen, Fastbreaks laufen, die Gäste nicht ins Spiel kommen lassen und natürlich als Favorit den Sieg nach München holen!

Das erste Viertel fing auf beiden Seiten etwas verschlafen an, wobei die Ost-Damen dann etwas besser ins Spiel fanden und trotz mäßiger Devense-Leistung und zu leichte Punkte für die Gäste das ersten Viertel 13:8 für sich entschieden.

In den zweiten 10 Minuten zeigte das Heimteam, dass da noch deutlich mehr ging: devensiv wurden nur drei Feldkörbe zugelassen während offensiv 28 Punkte durch gute Fastbreaks  und meist gut ausgespielte Set-Plays holte.
Damit ging dieses Viertel klar an die Gastgeber und man konnte sich mit einer komfortablen Führung von 41:15 in die Halbzeitpause begeben.

In der zweiten Halbzeit wurden die Fastbreaks konsequent weitergelaufen und man erzielte einige schöne Punkte durch Setplays, sodass man devensiv die Möglichkeit hatte, weiter an der Presse zu arbeiten.
Am Ende durften sich die Ost-Damen mit einem 84:35 Sieg belohnen und die Punkte nach München holen.

Damit verabschieden sich die Damen in die Weihnachtsferien!!
(das Spiel gehen Jahn wird aufs neue Jahr verlegt)