So heißt eine Textzeile aus einem Lied … dies könnte aber auch für unsere 2. Damenmannschaft gelten….
Am 30.9.18 war unser erstes Spiel in der Bezirksoberliga (BOL) Damen Oberbayern und was kam raus … ein Sieg.

Dies war so nicht zu erwarten, als Aufsteiger aus der Bezirksliga in die BOL und gleich bei einem alten „Hasen“ der BOL und auswärts und und und

So der Reihe nach … Der Spielplan steht für die Saison, wir – Damen 2 – fangen gleich mit einer englischen Woche an. 1. Spiel in Rosenheim am 30.9., 2. Spiel (1. Heimspiel) gegen Mammendorf am 3.10. und am 6.10. auch noch mal zu Hause gegen Wolnzach.

Genau 2 Trainings und ein Trainings-WE später war das Spiel in Rosenheim. Wir wussten nicht, wo wir stehen und was uns in der Liga erwartet, kurz, wir hatten nichts zu verlieren. Einige Abgänge nach der Saison hatten wir zu verzeichnen, studienbedingt und einmal ein Karriereende, aber es kamen ja neue Spielerinnen hinzu. Aus der U18w sind 2 Mädels dazugestoßen und dann noch 2 Mädels, die schon letzte Saison bei uns geschnuppert hatten. Eine intakte Truppe, die uns Trainer heute begeistert hat, vor allem im ersten Viertel. Konzentrierter Start, in der Defense aufmerksam und im Angriff haben wir clevere, auch einfache und schnelle Punkte gemacht. Nach dem ersten Viertel stand es 9:21 für uns. Was für ein Start in die BOL. Natürlich gab sich Rosenheim noch nicht geschlagen, das war auch nicht zu erwarten. Jedoch haben wir dem Druck standgehalten, haben das 2. Viertel mit 2 Punkten verloren und das 3. mit 4 Punkten verloren. Das letzte Viertel haben wir unentschieden gestaltet und somit war der erste Sieg in der BOL eingefahren. Am Ende hieß es 57:63 für uns. Dank einer guten Defenseleistung über weite Strecken des Spiels geht das auch voll und ganz in Ordnung. Alle Spielerinnen konnten sich auch gleich in die Punkteliste eintragen. Paar kleine Fehler haben sich hier und da noch gezeigt, aber nach der kurzen Trainingsphase kann noch nicht alles funktionieren. Deshalb trainieren wir fleißig weiter und sehen den zwei kommenden Heimspielen freudig entgegen.
B.H.