Am vergangenen Samstag trafen die Damen 1 des TSV München-Ost auf Jahn-München im “Auswärtsspiel” in der eigenen Stadt. Leider waren Zuschauer der Gastmannschaft aufgrund der aktuellen Situation nicht erlaubt.

Hatte man noch vom Hinspiel die Überschrift “Chancenlos gegen Jahn” im Kopf, sah man an diesem Tag einen anderen Spielablauf. Die Ostlerinnen konnten stets auf Augenhöhe mithalten, gute Angriffe und Verteidungsaktionen kreiieren und so die Gegnerinnen auf Trapp halten.

Von der ersten Minute an starteten die Ostlerinnen wach und motiviert ins Spiel, die Punkte nach dem ersten Viertel jedoch waren beiderseits verhalten mit 12:12.  Im zweiten Viertel wurden ein paar unaufmerksame Momente in der Ost-Verteidigung sofort durch 3-Punkte Würfe von Jahn bestraft, weswegen es mit 33:24 in die Halbzeitpause ging.

Im dritten Viertel wurde mit hohem Tempo und hoher Intensität auf beiden Seiten weiter gut gespielt. Auf erfolgreiche Offensive der Osterlinnern gab es allerdings immer wieder eine Antwort von Jahn, sodass der Abstand von mind. 6-7 Punkten nicht aufzuholen war.

Am Ende gewinnt Jahn mit 59-52, doch die Ostlerinnen können durchaus mit ihrer gesteigerten Leistung im Vergleich zum Hinspiel zufrieden sein.

Nächsten Samstag findet gegen den MTV München erneut ein Stadt-Derby statt, diesmal in eigener Halle (Sieboldstr.4).  Wir freuen uns!