Am Mittwoch, den 23.02.22 hat München Basket die Damen des TSV München Ost ausnahmsweise unter der Woche empfangen.

Eventuell war es die späte Stunde oder die mangelnde Unterstützung durch die Stammfans, aber das erste Viertel des Spiels sollte nicht das glanzvollste für Ost werden. Vor allem in der Defense musste sich dringend etwas ändern, denn das Ergebnis von 16-16 nach den ersten 10 Minuten war sogar noch ein gutes Ergebnis für die Gäste.
Wirklich besser wurde es auch im zweiten Viertel nicht, der Basketball bewegte sich auf beiden Seiten nicht auf Regionalliga-Niveau. Durch Erfahrung und individuelle Stärken konnte Ost das Viertel knapp für sich entscheiden und so stand es zur Halbzeit 25-28.

Die Unzufriedenheit mit dem Verlauf war sowohl dem Trainer Markus Ovadya als auch der gesamten Ost-Mannschaft anzusehen und so wurde das Spiel zumindest in der zweiten Halbzeit von der Ost-Seite aus souveräner gespielt.

Nach einem 13-0 Lauf zu Beginn des dritten Viertels wich der Druck etwas auf der Seite der Gäste und die Defense begann sich ein bisschen wieder an die vorherigen Spiele anzugleichen. Ende des dritten Viertels stand es 29-47 für Ost.

Im Vierten Viertel war München Basket wieder etwas aktiver und man merkte ab und an, dass auch Ost noch ein bisschen an Erfahrung und Ruhe dazulernen kann.
Ein Endergebnis von 39-61 für Ost kann sich jedoch sehen lassen, auch wenn man defensiv und offensiv lieber wieder bei den anderen Spielen anknüpfen sollte.

Unterstützung wird voraussichtlich erst wieder Mitte April benötigt, wenn wir dann um den fünften Platz kämpfen.