Am vergangenen Sonntag spielten die Damen 1 gegen Jahn München. Auf dem Papier hätte man meinen können, dass das Spiel an Ost geht (Tabellenzweiter gegen -letzter). In der ersten Halbzeit sah es auch ganz danach aus. Das erste Viertel dominierten die Ostlerinnen und entschieden es 22-12 für sich. Selbst ein etwas schwächeres 2. Viertel konnte an einer 33-26 Halbzeitführung nichts ändern.
Doch Jahn hatte seinen Kader mit Spielerinnen aus der 2. Liga verstärkt und wollte das Spiel unbedingt gewinnen, dementsprechend stark kamen sie aus der Halbzeitpause. Ost fehlte in der 2. Hälfte schließlich die Dynamik und der entschlossene Zug zum Korb in der Offense und konnte zu wenig defensive Stopps generieren, sodass das Spiel mit 70-55 letztendlich an den Jahn ging.

Die wahren Gewinner bei dem Spiel waren jedoch unsere lauten Fans, die auch bei Auswärtsspielen die gegnerischen Fans übertönen <3