Am vergangenen Samstag mussten sich die Spielerinnen der Damen 1 aus München Ost mit einer 74:50 Niederlage in Nördlingen geschlagen geben. Die jungen Damen aus München (Durchschnittsalter an diesem Tag 20) machten sich gut gelaunt und mit dem Wissen auf den Weg nach Nördlingen, dass man dort die Leistung der vergangenen Wochenenden nochmal steigern müsste, um mit einem der stärksten Gegner der Liga mithalten zu können.

Doch bereits im ersten Viertel zeigte sich, dass das Team aus München ihren Mut und die Fähigkeit offensiv kreative Lösungen zu finden leider zu Hause gelassen hatte. Vor allem in den ersten Minuten, in denen die Gäste lediglich einmal scorten, während die Hausdamen ihren Vorsprung auf 9 Punkte ausweiten konnten, wurde das deutlich. Nach einer Auszeit fand man besser ins Spiel und konnte die ersten 10 Minuten mit einem versöhnlichen 14:10 beenden.

Das zweite Viertel begann aus Münchner Sicht ähnlich wie das erste ohne erfolgreiche Abschlüsse, während die Nördlinger ihre Stärken gut ausspielten, jeden Fehler der Münchnerinnen bestraften und sich einen komfortablen Vorsprung von 17 Punkten herausspielen konnten. In den nächsten Minuten kamen die Gäste wieder etwas besser ins Spiel, doch der Halbzeitstand von 34:20 spiegelte deutlich die Überlegenheit der erfahrenen Nördlinger Mannschaft wider.

Nach der Halbzeitpause traten die Gäste zunächst offensiv entschlossener auf, zogen defensiv die Zügel mehr an und schafften es den Abstand auf 8 Punkte zu verkürzen. Diese Energie konnte man allerdings nicht über das ganze Viertel aufrechthalten, so dass am Ende des V3 die individuell sehr starken Gastgeberinnen auch dieses Viertel knapp für sich entscheiden konnten. Das letztes Viertel verlief ähnlich wie die Viertel davor, sodass man sich am Ende sehr deutlich mit 74:50 in Nördlingen geschlagen geben musste.

Nächstes Wochenende geht es dann weiter mit dem Stadtderby gegen den TS Jahn München zu Hause im Ost-Dome um 17:30!