Am Anfang des Spiels starteten beide Mannschaften mit guter Defense, das Spiel war sehr ausgeglichen. Mit 14 – 15 endete das erste Viertel. Es war eine spannende erste Halbzeit. München Basket hat viele offensive Rebounds zugelassen und damit TSV München Ost viele zweite Chancen unter dem Korb erlaubt. Insbesondere fiel es den Spielerinnen schwer die Nummer 5, Nathalie Sarah Saumer, in den Griff zu bekommen. Nach der ersten Halbzeit führte München Basket mit 24 – 29.

Nach der Halbzeitpause haben die Damen von München Basket den Vorsprung ausgebaut. Die Pressverteidigung erschwerte dem TSV München Ost den Ball über die Mittelinie zu bringen. Die Nummer 9 von München Basket, Jana Genttner, ist mehrmals zum Korb gezogen und konnte mit guten Abschlüssen für München Basket punkten (22 Pts). Das 3. Viertel endete mit 38 zu 53.

Die Müdigkeit machte sich im letzten Viertel auf beiden Seiten bemerkbar. Das Spiel endete mit 48 – 66. Nichtsdestotrotz war es eine starke Leistung von beiden Seiten.