Am Samstag Abend traf die Ost-Regio zur Primetime um 20 Uhr auf den Lokalrivalen MTV München. Der Blick auf die vergangenen Begegnungen zeigt, dass diese Spiele immer recht offen und umkämpft waren. Somit begann das Spiel ohne einen klaren Favoriten.

Die Damen 1 starteten gut in das erste Viertel und konnten durch eine konsequente Teamverteidigung und ein gutes Zusammenspiel einen Vorsprung von 14 Punkten herausspielen, der im zweiten Viertel auf 21 Punkte ausgebaut wurde.
Erwartungsgemäß verhalten starteten die Ostlerinnen nach der Halbzeit in das dritte Viertel. Obwohl der Ball nicht so recht den Weg in den Korb finden wollte und das Offensiv-Feuerwerk aus den ersten beiden Vierteln (56 Punkte zur Halbzeit) nicht fortgesetzt wurde, ließen die Gäste dem MTV ihrerseits wenig Chancen zu punkten.
Ähnlich gestaltete sich das letzte Viertel, in dem die Spielerinnen des TSV München Ost ihren Vorsprung halten und am Ende deutlich mit 21 Punkten gewinnen konnten. Endstand 85:64.