Durch einen 1. Platz in der U10w Kreisliga qualifizierten sich unsere jüngsten Mädels für die Bayerischen Minimasters im 140 km entfernten Nördlingen.

Dort trafen sie in der Gruppenphase auf den Vertreter aus Schwaben, den TSV Schwaben Augsburg und den Titelfavoriten aus Oberfranken, den SC Kemmern.

Bereits im ersten Spiel zeigte sich der Reiz der Sportart Basketball. Die mitgereisten Eltern und Anhänger verwandelten die Halle 2 in einen Hexenkessel. Nach einem verschlafenen Start holten die Ostlerinnen noch einen 10 Punkte Rückstand auf, lagen kurz vor Schluss in Führung und kassierten in letzter Minute den Ausgleich durch die Augsburgerinnen. Im Laufe der zweifachen Overtime hatten die Augsburgerinnen  jedoch mehr Trefferglück und gewannen mit 25:27.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die Titelfavoritinnen aus Kemmern hielten unsere Mädels lange sehr gut mit, spielten schönen Basketball, mussten sich am Ende aber deutlich mit 40:25 geschlagen geben.

Es sollte nun im Spiel gegen Post SV Nürnberg um den 5. Platz gehen.

Obwohl die Ostlerinnen lange führten, kassierten sie einen Buzzer Beater zum Ausgleich (29:29). In der Overtime zeigte sich der Kräfteverschleiß aus den vorherigen Spielen und man musste sich mit 31:36 geschlagen geben.

Natürlich war die Enttäuschung anfangs groß, nachdem die Mädels aber feststellten, dass die Siegerinnen „nur einen Basketball mehr bekommen, als wir“, konnten sie den 6. Platz gut verkraften (Der BBV schenkte den Mädels Minimaster-T-shirts und der Abteilung einen Basketball).

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beteiligten, welche für den reibungslosen Ablauf des top organisierten Turniers verantwortlich waren. Und natürlich an die mitgereisten Eltern und Geschwister der Mädels, die nicht nur als Chauffeure agierten, sondern sich auch um Verpflegung kümmerten und für ordentlich Stimmung in der Halle sorgten.

Fazit: Die Mädels können sehr stolz auf sich sein, denn trotz einzelner Patzer und teilweisem Trefferunglück, haben sie schönen Basketball gespielt, einen guten Kampf geliefert und waren in der U10 schon auf einem bayernweiten Turnier dabei.

dabei waren: Aaliyah, Filippa, Klara, Greti, Anni, Theresa , Greta, Jiaxin, Mina und Aylin
Trainerinnen: Anna, Srishti und Evi