Die München Ost U16 Jungs sind sehr erfolgreich in die Saison gestartet. 7 von 7 Spielen wurden gewonnen – auch wenn ein Spiel doch noch am grünen Tisch verloren ging. Bei 4 Spiele erzielten die Jungs mehr als 100 Punkte und hielten den Gegner unter 50 Punkte. Auch der krankheitsbedingte Ausfall des engagierten Coaches Christos Karefevkas konnte die Jungs nicht davon abhalten, auch diese zwei Spiele ohne den Stamm Coach zu gewinnen. Dabei mussten sich die Jungs zum Teil selber coachen – aber auch dies wurde erfolgreich gemeistert.

Ein Erfolgsfaktor ist hier sicherlich die Kooperation mit dem MTSV Schwabing – hierdurch gibt es eigentlich an jedem Tag eine Trainingsmöglichkeit, teils als Ost u16 Team Training, teils beim JBBL Training (einige der Ost Spieler verstärken das IBAM JBBL Team, welches aktuell den 1. Platz in der Relegationsrunde 4 der JBBL belegt) oder teils beim individuellen Training.

Das nächste Spiel steht am 17. Dezember um 12:15 gegen Staffelsee an – die Spieler (Alexander, Dominik, Erdem, Gabriel, Ioannis, Javier, Kilian, Louis, Marvin, Nick, Nicolas, Sebastian, Theo G, Theo K) hoffen wieder auf einen hohen Sieg, hoffentlich dann auch wieder mit Coach Christos.