Am Samstag, den 5. Februar gewinnen die Damen 1 von München Ost eindeutig gegen München Basket mit dem Endergebnis 59:32.

Nachdem die Ost-Basketballerinnen im 1. Viertel erst mal in ihr Spiel gekommen sind, erarbeiteten sie sich einen kleinen Vorsprung von 18 zu 11 Körben.

Im zweiten Viertel konnten die Ostlerinnen ihren Vorsprung dank harter Defense und guten Würfen ausbauen trotz einer schwächeren Phase gegen Ende des Viertels – insgesamt Stand danach 35:23.

Insbesondere im dritten Viertel gab es von beiden Seiten eine starke Defense und wenig Korbverwandlungen. So konnte Ost das Viertel nur mit 6  und München Basket mit 2 erzielten Punkten beenden.

Das letzte Viertel gestaltete München Ost mit guten Pässen und einer souveränen Offensive. Somit bauten sie ihren Vorsprung nochmal aus mit einem Endergebnis von 59:32.

Kurz gesagt ein klarer Sieg, mit einer insgesamt guten Offense gegen die Starke Zone von München Basket, die das ganze Spiel über mit schnellen Pässen und klaren Laufwegen gebrochen wurde. Trotz kleiner schwächerer Phasen, konnte sich Ost mit einer durchgängig starken Leistung ihrem Gegner gegenüber behaupten. Die Stimmung in der Halle war sehr gut mit vielen motivierten Zuschauern und Fans 🙂