Bereits zum vierten Mal in Folge starteten die 3. Herren ihre Saison im September am Gardasee mit einem Trainingslager. Das Wetter war für Mitte September sehr schön, sodass jeweils 2 Trainings pro Tag abgehalten werden konnten. Die Besonderheit: gespielt wurde auf einem Freiplatz mit Blick auf den Gardasee und eine Madonna aus Stein. Der Platz liegt in einem auch als Kloster genutzten Hotel. Die Abende waren ebenso gut ausgefüllt und so gingen die Diskussionen über Taktik, erlebte Spielzüge, Erfolge und unwichtigere Dinge abends beim gemeinsamen Abendessen noch bis in die späte Nacht hinein weiter. Dennoch konnte Coach Andi am nächsten Tag alle Spieler (fast) pünktlich (fast) angezogen zum Vormittagstraining begrüßen. Bei der Übersicht half ihm dann seine  Sonnenbrille. Das Ungewöhnliche und Charmante an diesem Trainingsort: gleich nach jedem Training zog eine Horde verschwitzter und abgekämpfter Männer zum Gardasee um diesen kräftig zu salzen und sich abzukühlen. Zum Abschluss des Trainingslagers schmiss unser Hall of Famer Peter noch eine großartige Party in seinem Haus. Dieses Haus war damals Initialzündung für das Trainingslager, das wieder von unserem CEO Lars (Chief Entertainment Officer) und Peter und von langer Hand mit viel Liebe und Mühe geplant und organisiert wurde