Ein bisschen nervenaufreibend, sowie sich ziehend und anstrengend, würden vielleicht viele das Spiel beschreiben. Ausgelöst durch die stark schwankenden Leistungen unseres Teams durch das ganze Spiel. In der Umkleide vorm Spiel und während des Aufwärmens alle hochmotiviert, mit der Einstellung es München Basket diesmal wirklich zu zeigen. Angefangen jedoch mit einem mittelmäßigen ersten Viertel. 13:9 für München Ost! So der Stand nach den ersten 10 Minuten. Nachdem die ersten paar Sekunden ganz gut waren, nahmen wir die ganze Sache möglicherweise ein bisschen zu locker und kamen dann auch bis zur zweiten Halbzeit nicht mehr so richtig ins Spiel. 19:23 für München Basket, so der Stand nach dem zweiten Viertel. Mehr müssen wir dazu glaube ich nicht sagen, hab ich Recht?

In der zweiten Halbzeit wachten wir jedoch endlich auf und das Glück, oder sollte ich Umsetzungsvermögen unserer Spielzüge sagen, spielte auf unserer Seite. Einige gute Rebounds mit folgenden erfolgreichen Fast-Breaks unsererseits brachten uns einen Vorsprung von 17 Punkten bis zum Ende des dritten Viertels. Wir brachten es  letztendlich sogar endlich zustande, einige vorher geübte Spielzüge durch zu spielen, wenn auch nicht alle, aber dafür haben wir ja die nächsten Spiele. Den Vorsprung konnten wir dann im letzten Viertel noch ein bisschen weiter ausbauen, aber vor allem halten, so dass es nach dem Ertönen der Sirene 70:50 für uns stand.

Wir waren natürlich alle happy, dass wir das Spiel doch noch rumreißen konnten und Johannes ganz besonders, dass er mit dem rosa Spielbericht nach Hause fahren durfte…

u18w-1