Als klare Außenseiter sind unsere u18-Mädchen zum Finale um die Oberbayerische Meisterschaft nach Wasserburg gefahren. Während der Hauptrunde gingen die Begegnungen mit 10 und sogar 34 Punkten an den Gegner.

Doch diesmal: sehr gute erste Halbzeit, bis zu 15 Punkte Vorsprung, 38:31-Führung nach 20 Minuten. Fürchterliches drittes Viertel, 43:49-Rückstand. Mitte des vierten Viertels immer noch sechs Punkte zurück, aber nun folgt ein 7:0-Lauf von Ost. Kräftiger Rückenwind durch die lautstarke Unterstützung der ca. 25 mitgereisten Fans (die Heimmannschaft konnte nicht mal auf halb so viel Publikum zählen). Eine Minute vor Schluss Unentschieden. 8 Sekunden vor dem Ende immer noch Unentschieden, zwei Freiwürfe für Sophia K, zweiter drin. Auszeit Wasserburg, Einwurf im Vorfeld, aber sehr gut verteidigt, kein Wurf von Wasserburg, sondern Ballgewinn Ost. Foul an Hanna, noch eine Sekunde zu spielen, beide Freiwürfe drin, nochmal Auszeit Wasserburg und Einwurf im Vorfeld, der finale Wurf geht daneben, 63:60 – Oberbayerischer Meister!

Damit haben sich die Ost-Mädels erstmals die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft gesichert.