Naja, wenn die Hälfte der Leute neu ins u18w-Team gekommen sind und in einer Woche das erste Saisonspiel ist, wohl schon. Während vor dem Wochenende im Training alle noch ein bisschen lost über das Spielfeld gelaufen sind, wissen jetzt ungefähr alle, wo die Laufwege sind. Da hilft so ein intensiver Crashkurs aller Taktiken schon: Fastbreak, Early Offense, Einwurfsystem und natürlich Defense, alles wurde mindestens einmal in der Theorie und einmal auf dem Spielfeld durchgegangen. Auch wenn wir körperlich nicht groß herausgefordert wurden, immer mitdenken – und das von früh morgens bis zehn Uhr abends – kann mindestens genauso anstrengend sein.

Am Samstagnachmittag hatten wir für eineinhalb Stunden die Chance mal nicht mit dem Ball auf den Korb zu zielen, sondern mit Pfeil und Bogen auf so runde Scheiben, die man eigentlich (in der Mitte) treffen sollte aber naja muss man ja nicht so genau nehmen… beim Basketball spielen erzielen wir ja zum Glück bessere Trefferquoten und Spaß hat’s so oder so gemacht.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenende, das uns nicht nur spielerisch näher zusammengebracht hat, sondern auch persönlich.


Um zu testen wie gut wir unser Erlerntes vom Wochenende schon umsetzen können hat uns unser lieber Trainer Johannes für Donnerstag früh ein Freundschaftsspiel gegen die Damen2-Mannschaft organisiert. Auch wenn uns das nicht davon abgehalten hat am Mittwochabend auf die Wiesn zu gehen, hat das schon ganz gut geklappt und wir haben einige gute Spielzüge hinbekommen. Jetzt haben wir noch zwei Trainings und dann sind wir ready für unser erstes Saisonspiel am Sonntag gegen MTV!