Die Mädels der U-18 2 spielten am Sonntag, den 20. Oktober, in der Holledau gegen die Wolnzacher.
Das erste Viertel verlief relativ ausgeglichen mit wenigen Punkten auf beiden Seiten (10:9). Im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter, kein Team konnte sich wirklich absetzen, und zur Halbzeit stand es 26:21 für die Gastgeber.
Nach der Halbzeit legte Wolnzach im dritten Viertel mit 12 Punkten einen ordentlichen Vorsprung hin (Spielstand 40:28). Doch hatten sie die Rechnung nicht mit unserer Nummer 11 (Eva) gemacht. Nachdem das ganze Team von München Ost voller Power sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank mit einer grandiosen Aufholjagd nicht nur die Stimmung, als auch den Spielstand in die Höhe trieb, stand es Sekunden vor dem Abpfiff 47:44 für das Gegnerteam. Doch in letzter Sekunde packte sich Eva den Ball zum entscheidenen Dreier – Treffer!!! Mit der Schlusssirene flog der Ball in den Korb. Der Jubel der Ostlerinnen war groß, es ging in die Verlängerung…
In eben diesen 5 Minuten konnte die Intensität des letzten Viertels leider nicht mehr aufrecht erhalten werden. Die Verlängerung entschied sich durch einige unglückliche Fouls der Mädels aus München, die die Gegner bei Freiwürfen in Punkte verwandelten. Im Angriff fanden unsere Ost-Girls dann zu selten den Abschluss zum Korb. So verloren wir das Spiel trotz hartem Kampf am Schluss 60:55.