Unsere männliche U16.1 konnte am 12. November 2022 zu Hause den zweiten Sieg der Saison in der Bayernliga feiern und stehen jetzt 2:3 (Siege:Niederlagen) in der Tabelle mit +38 Punkten Differenz (da sind wir die drittbeste Mannschaft in der Tabelle).
Nach einer bitteren Niederlage in der letzten Minute gegen München Basket vor einer Woche war die Motivation beim Team sehr hoch. Unser Gegner, der FC Bayern, hatte vorab nur ein Spiel verloren und tritt teilweise mit Spieler aus Jugendbundesliga (JBBL) an. Nach einer suboptimalen Anfang auf der Suche nach der besten Aufstellung (es wurde viel ausprobiert vom Coach, mit vielen eingesetzten Spielern) endete das erste Viertel mit 12:15. Mit einer guten Verteidigung, aber weniger Glück im Angriff wurde dann mit Ende der ersten Spielhälfte ein 29:38 erreicht.
Die Pause hat gut geholfen, die Jungs kamen sehr motiviert ins Spiel zurück und haben mit starken Rebounds und Steals (Bennet und Etienne mit entscheidende Aktionen) langsam aber sicher den Abstand verkürzt. Am Ende des 3. Viertels war dann der Rückstand nur noch 5 Punkte (50:55).
Anfang des 4. Viertels war dann eine echt starke Ost-Mannschaft richtig im Flow. Offensive Aktionen von Martin und Mateo haben uns zum Gleichstand geführt, weiter mit Steals und gute Verteidigungsaktionen waren wir vorne, gekrönt mit einem souveränen 3er von Leonardo in der letzten Minute – ein absoluter Knaller. Das Publikum hat mitgejubelt, das letzte Viertel war für die Zuschauer der absolute Hammer, die Spieler haben es auch gespürt. So macht Basketball Spaß, für Spieler und Zuschauer. Viele Spieler haben dazu beigetragen, fast jeder Spieler wurde eingesetzt und haben super beigetragen – insgesamt 9 Spieler haben gepunktet. Top Performance von Spielern wie zb 25 Punkte von Martin, 14 von Mateo und 11 von Leonardo.
Und ein Sieg, den unsere Jungs nicht vergessen werden, Ost 72 : FC Bayern 65. Weiter so, Ost-U16!