Wir freuen uns sehr, im Kreis unserer über 100 weiblichen Jugend- Basketballerinnen wieder zwei Talente präsentieren zu können.

Melina St. Jhg 2010 und Mirjam W. Jhg 2009 wurden in den letzten Wochen zu den Lehrgängen der Bayernauswahl nach Oberhaching eingeladen. Hatte Melina als Nachrückerin noch ein wenig Glück bei der Nominierung, steht Mirjam nun fest im Kader der 2009 er Auswahl. Sie durfte Anfang März bereits mit zumTurnier der Landesauswahlen nach Steinbach fahren und nimmt demnächst am Turnier in Chemnitz teil.

Für diese Mädchen freuen wir uns ganz besonders, denn beide hatten im Jahr 2023 schwere Knieverletzungen, die sie mit viel Geduld, einer (sicher nicht ganz einfachen) konsequenten Trainingspause und harter Arbeit unter der Leitung ihrer Physiotherapeuten ausheilten. Ein starker Wille und fleissiges Training, um wieder Basketball spielen zu können, zahlt sich aus.

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung !

Melina im U14-1 Heimspiel 2023

Mirjam 2024 beim Testspiel gegen ein Jungsteam

Mirjam ragt nicht nur bei der FW quote heraus

Alle Fotos: Sebastian Krauss