Erfolg in Bamberg! Unsere U16 ist nach einem harten Wochenende mit vier Spielen bayerischer Meister!

Innerhalb von etwas mehr als 24 Stunden mussten unsere Jungs zweimal gegen das Top-Team aus Bamberg und einmal gegen den FC Bayern ran.

Schon mit dem ersten Spiel des Wochenendes konnte man sich gegen Post SV Nürnberg für die Endrunde am Sonntag qualifizieren (45:74).

Nachdem man sich dann am Samstag Nachmittag nach nur kurzer Pause zum vorherigen Sieg noch gegen Bamberg geschlagen gegeben musste (67:60), konnte man die beiden wichtigen Spiele am Sonntag für sich entscheiden.

Zum dritten Mal in der laufenden wurde der FC Bayern im Halbfinale am frühen Sonntagvormittag geschlagen (68:64) und man war für das Finale und die Südostdeutsche Meisterschaft qualifiziert.
Im Finale lagen wir zwar zur Halbzeit noch hinten (31:34). In der zweiten Hälfte legten unsere Jungs vor allem defensiv einen Gang drauf (14:6 im 3. Vrt und 21:13 im letzten Abschnitt).
So konnte man mit einem klaren 66:53 Sieg in Bamberg die Meisterschaft holen.

Weiter geht es in der RLSO Meisterschaft am 22./23.04. in Dresden.