7 Siege aus 7 Spielen: So lautet das Ergebnis aus zwei Wochenenden zur Qualifikation zur Jungend Basketball Bundesliga (JBBL). Neben dem FC Bayern Basketball, dem TS Jahn und dem MTSV Schwabing ist der TSV München Ost nun erst der vierte Münchner Verein, der jemals eine Saison in der höchsten deutschen U16 Spielklasse absolvieren wird.

Mit vier klaren Siegen nach dem ersten Wochenende in Augsburg, waren am zweiten Wochenende die Fronten schon weitestgehend geklärt. Mit großartiger Unterstützung der Fans, konnte man in heimischer Halle die bba aus Augsburg ein weiteres Mal hoch schlagen (75:42). Gegen Oberpfalz gab es ebenfalls ein klaren Sieg (96:58).
Im letzten Spiel gegen die SG Taunus Lynx wurde mit einem Scoringfestival (106:66) der Aufstieg in die JBBL gesichert.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.