Beim vorletzten Spiel der laufenden Saison (u14 Bezirksoberliga) gelang den OST u14-1 Mädchen ein Kantersieg mit 108 Punkten Unterschied!
Jedoch hinkt der Vergleich beider Teams ein wenig, denn die Mädchen von FV Jahn München, traten heute fast ausschliesslich mit u12 Jahrgängen an. So lagen sie bereits nach 10 Minuten 4:38 zurück. Und das in eigener Halle. Wobei dies nicht ganz korrekt ist. Das Spiel fand in der Hochstraße statt, in welcher auch unsere u14-2 Mädchen trainieren und diese folglich einigen im Team wohlbekannt ist.

Dennoch wurde der Sieg konsequent erarbeitet: trotz dünner Spielerdecke – Erkältung, Knöchelverletzungen, Konkurrenzveranstaltungen – überrollten die OSTgirls die Münchner Konkurrentinnen regelrecht. Beim Halbzeitstand von 68:15 wurde die Pressdeckung aufgegeben und im letzten Viertel musste aus dem Rückfeld ohne Dribbling gespielt werden. Dennoch gelang mit 145:37 ein in Coach Christls jahrzehntelanger Basketball-Karriere noch nie dagewesenes Ergebnis.

Dies bedeutet – den Vizemeistertitel kann der u14-1 nun keiner mehr nehmen! Denn das Team hat seit dem ersten Saisonspiel gegen den direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze Bad Abiling, nur EIN Spiel gegen ebendiesen mit nur einem Punkt verloren. Und nun nur noch ein Spiel zu absolvieren. Mal schauen, ob sie am 8.3.20 beim Showdown den Abilingerinnen in eigener Halle nicht zumindest ordentlich einheizen können.

Eindrucksvoller Kantersieg bei FV Jahn München