Am 27. und 28. Februar 2017 fand das erste TSV München Ost Basketball Camp unter der Leitung von Milos Kandzic und Roland Sovarzo in der Hochstraße an der Au statt. Zwei Tage lang feierten 35 Anfänger und Fortgeschrittene Basketballer/-innen zwischen 9 und 14 Jahren Ihre Begeisterung für den gemeinsamen Sport.
Am ersten Vormittag kon
nten die Teilnehmer verschiedene Facetten im Basketball kennenlernen und vertiefen: Koordination, Athletik, Ballhandling, Dribbling, Wurf, Angriff mit und ohne Ball, bzw. Verteidigung gegen Ball und gegen den Pass.
Bereits am ersten Nachmittag wurden dann die ersten Wettkämpfe und Contests im 1 vs 1, Wurf und Skill-Challenge ausgeführt.
Der zweite Tag begann mit einem Power-Warmup für die darauffolgende Vertiefung der gelernten Teildisziplinen. Am Nachmittag lieferten sich dann die Finalisten im 1 vs 1, 3-Punkt-Wurf, Freiwurf und der Skill-Challenge einen tollen Wettkampf.
Im Anschluss kam es zum heiß ersehnten All-Star Game auf dem ‚Main Court‘: Unterlegt mit Musikeinlagen und durch die vorangegangenen Einheiten vorbereitet, feuerten die zwei gemischten Teams Ihre Mitspieler an und lieferten sich ein sehenswürdiges Match!
Zum Abschluss gab es den TSV München Ost Slam Dunk Contest© mit tollen akrobatischen Einlagen und zu guter Letzt die Siegerehrung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung beim ersten TSV München Ost Camp und freuen uns Euch bald wieder in der Halle begrüßen zu dürfen!
Euer Basketball Team München Ost