Endlich konnte die u15 am Sonntag auch mal zeigen, was sie die letzten Monate in den Trainingseinheiten gelernt hat.
Endlich ein richtiges Basketballspiel! Das erste seit Oktober – die Vorfreude war sehr groß!

Zum Start konnte sich kein Team so recht absetzen, obwohl wir zwischenzeitlich 9 Punkte in Führung lagen. Nach dem ersten Viertel stand es 17:14 für OST. Das zweite Viertel dominierten wir besser mit 15:7, wobei man dazu sagen muss, dass München Baskets Coach Carmen ihre Top-Scorerin bereits in der 11. Minute mit 4 Fouls auf die Bank ordern musste. Halbzeitstand scheinbar komfortabel 32:21 für die Ostgirls.

Nach dem Seitenwechsel holten die Gegnerinnen auf, trotz meiner mahnenden Worten „wach sein“ und kamen bis auf 2 Punkte heran (29. Minute 34:36). Ein für viele Teams üblicher Start nach der Pause. Wir stellten daraufhin unsere Verteidigung um (erst ab der Mittellinie) und fokussierten uns wieder besser aufs Parkett. Bei einer besseren Freiwurfquote (16:2) und weniger Fehlern (Fehlpässe beim Einwurf, Schrittfehler, etc…) wäre es lange nicht so spannend geworden.

Am Ende hat es mit 52:44 doch für eine Revanche des Samstagspiels der u14-2 ( mit 6 Punkten gegen den gleichen Verein verloren) gereicht. Ein Gegner auf Augenhöhe, ein Spiel welches richtig „Spaß“ gemacht hat (auch laut Coach München Basket)

Ich bin richtig stolz auf unsere u15. Wir haben mit im Durchschnitt 1-2 Jahren jüngeren gegen auch körperlich überlegene Mädchen gespielt und gezeigt, wo es lang geht ;-). Lediglich Gastspielerin Anna S. war der ältere Jahrgang u15.
Daher insgesamt eine TOP Leistung!!

Die erfolgreiche u15 -1, eigentlich unsere u14-1, mit einigen wenigen 2007er Mädchen zur Unterstützung