Durch einen Sieg im letzten Saisonspiel gegen den direkten Konkurrenten in der Bezirksoberliga haben sich unsere u18-Mädchen im letzten Moment und zum ersten Mal in dieser Saison auf Platz 2 vorgeschoben. Damit sind sie nun für die Oberbayerische Meisterschaft qualifiziert. Während das Hinspiel in Bad Aibling noch mit zwei Punkten verloren ging, legten die Ost-Girls diesmal mit einem furiosen 22:2-Lauf gleich im ersten Viertel den Grundstein für den Erfolg. Vor allem dank intensiver Verteidigung kam Aibling anschließend nie näher als auf 12 Punkte heran, Mitte des dritten Viertels betrug der Vorsprung sogar 24 Punkte. Nun folgte allerdings bis Mitte des letzten Viertels eine Phase nachlassender Konzentration, die die schöne Führung auf 11 Pünktchen zusammenschmelzen ließ. Erfreulicherweise nahmen unsere jungen Damen die Zügel aber wieder in die Hand und führten das Spiel trotz drei Aiblinger Dreiern in den Schlussminuten zu einem mit 66:54 erfolgreichen Ende.