Am Freitag vor den Pfingstferien mussten wir, also die U16 weiblich, die JBBL-Spieler, die NBBL-Spieler und die U15 von den Jungs schon richtig früh aufstehen und uns um 3:45 am Münchner Hauptbahnhof treffen. Von dort aus ging es dann nach Nürnberg und dort stiegen wir in den Flieger nach Thessaloniki. Als wir gerade aus dem Flieger ausstiegen, haben wir schon von weitem das Meer riechen können. Voller Vorfreude stiegen wir dann in den Bus nach Nea Moudania, der uns zu unserer Unterkunft brachte. Dort wurden wir herzlich empfangen und konnten direkt unsere Zimmer beziehen; diese waren klein jedoch sehr fein und hatten eine sehr gute Lage. Schon der Ankunftstag war ein toller Einstieg, gefüllt mit entspanntem Volleyball am Strand und einer kleinen Trainingseinheit am Abend auf dem Freiplatz. Natürlich kam das Essen nicht zu kurz und wir wurden jeden Tag frisch und lecker bekocht in einem kleinen Restaurant Namens Despotis in der Nähe.

Die nächsten Tage vergingen schnell wie im Flug mit morgens Frühstück am Hotel, dannach oft ein kleines Training und einem Spiel. Dazu waren wir auch joggen oder schwimmen, was man sich aussuchen konnte und am Strand haben wir auch zwei mal Krafttraining gemacht. Dadurch hatten wir Abwechslung beim Training und es wurde nie langweilig! Am Abend haben wir dann den Tag schön ausklingen lassen und alle zusammen waren wir dann manchmal Eis essen in der Stadt oder oft am Strand und haben dort Volleyball mit Musik gespielt. Außerdem hatten wir dieses Jahr vier Spiele gegen griechische Mannschaften. Beim ersten Spiel gegen Pk Neapoli haben wir uns noch nicht so gut rein gefunden und wir verloren es. Auch das zweite Spiel gegen die U15 Jungs der Paokbc-Academies  und das dritte Spiel gegen Panathlitikos Sykeon konnten wir nicht für uns entscheiden. Beim letzten und vierten Spiel gegen Dimokritosbc hat es jedoch für einen Sieg und einen tollen Abschluss gereicht und wir waren stolz auf uns!

Insgesamt ist die Zeit in Griechenland viel zu schnell vergangen. Klar waren die Tage auch anstrengend, aber wir haben jede Stunde genossen,  wir haben extrem viel gelernt und unsere Gemeinschaft gestärkt! Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Christos, der die Reise organisiert hat und uns damit dieses Erlebnis und unsere Erinnerungen  erst ermöglich hat.