Mit einem frisch zusammengestellten Team geht unsere U10w (Jahrgang 14/15) in der Kreisliga an den Start. Pro Spieltag treten 3 Mannschaften gegeneinander an und spielen jeweils 6×4 Minuten.

Zum Auftakt durften wir im Oktober auswärts in Rosenheim aufspielen. Es galt sich gegen die Mannschaften SB DJK Rosenheim und FV Jahn München zu beweisen. Durch eine entschlossene Offense mit direktem Zug zum Korb und einer konsequent engen Defense, konnten sich unsere Mädls in beiden Spielen mit deutlichen Ergebnissen durchsetzen.

Nina mit einem Block wie aus dem Bilderbuch

Sani mit kraftvollem Zug zum Korb

Der mit Spannung erwartete erste Spieltag war somit ein idealer Start in die Saison 23/24. Das hat unserem jungen Team Mut gemacht, für die kommenden Herausforderungen.

Bis zu den nächsten Spielen hatten wir fast 1 Monat Zeit, um die Trainingseinheiten bestmöglich zu nutzen, um weiter an unseren Stärken zu arbeiten und vielleicht noch die eine oder andere Regel zu lernen (ist ja auch alles neu 😉).

Im November standen insgesamt zwei Auswärtsspieltage an. In Freising und Wasserburg trafen wir auf die Teams TSV Jahn Freising und TSV 1880 Wasserburg 1 und 2.

Auch diese Spiele konnten wir mit einer überzeugen Teamleistung für uns entscheiden.

Wieder war es vor allen die kompakte Verteidigung, die den Gegnern kaum Raum ließ, um ins Spiel zu kommen.

Im Angriff fielen die Korbleger und Würfe reihenweise.

Ein 64:1 Sieg wurde im Nachgang wegen einem Regelverstoß der Gegner mit 20:0 gewertet.

Gegen Wasserburg 1 haben unsere Mädls eine -bis dahin- ganz neue Erfahrung gemacht. Zum ersten Mal lag das Team München Ost im Rückstand. Dieser „Ausrutscher“ konnte aber noch im ersten Sechstel wettgemacht werden. Am Ende stand doch wieder ein überaus deutlicher Sieg für uns zu Buche.

Da SB DJK Rosenheim im Laufe des Novembers aus dem Ligabetrieb ausgestiegen ist, wurden diese Spiele annulliert.

Anfang Dezember waren wir dann zum ersten Mal Gastgeber. Aufgrund des vorherrschenden Schneechaos wurde allerdings eines der zwei Spiele abgesagt, da unser Gegner nicht anreisen konnte. Im Heimspiel gegen TSV Jahn Freising, haben unsere Nachwuchsbasketballerinnen von Anfang bis zum Ende, absolut nichts anbrennen lassen. Das Spiel wurde auf beiden Seiten des Feldes kontrolliert und es wurden nur wenige Chancen für den Gegner zugelassen.

Zita zieht mit sicherem Ballhandling am Gegner vorbei

Elisabet beim Mid-Range Wurf

Jetzt heißt es Kräfte sammeln, noch mal im Training an den Feinheiten arbeiten, um dann am 16.12. am letzten Spieltag anzutreten.

Hier haben wir ein klares Ziel. Wir wollen unsere 6:0 Serie weiter ausbauen und das Jahr 2023 ungeschlagen beenden.

Danach geht es dann in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

14.10.2023    FV Jahn München 14 : 43 TSV München Ost

11.11.2023    TSV München Ost 54 : 4 TSV Jahn Freising

11.11.2023    TSV 1880 Wasserburg 0 : 20 TSV München Ost

26.11.2023    TSV 1880 Wasserburg 10 : 47 TSV München Ost

26.11.2023    TSV München Ost 65 : 2 TSV 1880 Wasserburg 2

03.12.2023    TSV München Ost 44 : 16 TSV Jahn Freising

geschrieben von M.K.