Nach der wohlverdienten Weihnachtspause ging es für die u14-2 in das nächste Spiel beim MTSV Schwabing. Das Spiel versprach schon vor Beginn spannend zu werden, da die Mannschaft „corona-geschwächt“ nur mit Unterstützung aus der u12 w antreten konnte. Nach einer turbulenten Woche mit heftigem „E-Mail-Gewitter“, war es am Sonntag 16.01. 2022 – um 15:00 dann endlich so weit. Das Spiel begann.

Den Schwabingern fiel es anfangs etwas leichter in Spiel zu kommen. Sie konnten das erste Viertel mit 19 zu 4 für sich entscheiden.
Doch wir haben uns von diesem Spielstand nicht unterkriegen lassen und begannen nun die Aufholjagd. Das zweite Viertel haben wir mit 12 zu 8 gewonnen. Somit ging es mit einem Spielstand von 16 zu 27 für den MTSV in die Halbzeitpause. Auch danach ging es spannend weiter. Das Spiel war bis zuletzt geprägt von guten Aktionen, sowohl offensiv als auch defensiv. Zum Schluss des dritten Viertels stand es 40:26 für den MTSV.

Am Ende eines Spiels steht nur ein Spielstand auf der Anzeigetafel, eine Anzahl von Punkten. Was beim Basketball in der Kreisliga leider nicht in einer Statistik erfasst wird sind die Rebounds, Blöcke, Steals, Assists und all die weiteren Aktionen, die zu Gewinn und Verlust des Spiels beitragen.

Wir haben einen guten Kampf geliefert, bis zum Ende unser Bestes gegeben, nie aufgegeben und viel gelernt. Leider war bei diesem Spiel die Trefferquote nicht auf unserer Seite. Der MTSV gewann mit 59 zu 46.
Wir können sehr stolz auf unsere Leistung sein!

Coach Jessi

*** — *** — *** — *** — *** — *** — *** — ***

Anmerkungen Coach Christl (Koordination Teams u14 -1 und 2):

Im Lauf der Woche vor dem Spiel musste aufgrund eines Corona-Falls kurzfristig der komplette Kader für die u14-2 neu aufgestellt werden. Die Organisation von Spielen und Trainings ist in diesen unsicheren Zeiten eine wahre Herausforderung. Die sich ständig ändernden Regelungen und Bestimmungen machen uns das alles nicht leicht. Umso mehr freut es uns, wenn schließlich Spiele stattfinden können. Die Mädchen haben Spaß unabhängig vom Ergebnis – dafür lohnt sich der Aufwand immer!