Am 21.11.2021 fand das Heimspiel der u16w-1 in der Bayernliga gegen BC Hellenen München statt. Nach 2 knappen Niederlagen waren alle gespannt, welche Justierungen Vroni und ihr Team vorgenommen haben um die guten Spielphasen der letzten beiden Spiele zu verstetigen.


Unsere Mädels starteten sehr gut ins erste Viertel mit zwei schnellen Körben von Lulu. Dann schlichen sich leider Nachlässigkeiten auf beiden Seiten ein, jedoch konnte Anna schließlich mit einem blitzsauberen 3er die Führung zum 16:15 nach dem ersten Viertel sicherstellen.
Im zweiten Viertel gelang leider nicht mehr viel – viele vergebene Chancen auf unserer Seite führten schließlich zum Halbzeitrückstand von 22:27, v.a. die Aufbauspielerinnen der Hellenen konnten immer wieder stark zum Korb ziehen.


Was in der Halbzeitpause besprochen wurde ist unbekannt, jedoch kamen unsere Ostlerinnen aus der Kabine wie die Feuerwehr und knüpften an die sehr starken Phasen vergangener Spiele an. Gleichzeitig erzwangen sie mit einer aggressiveren Verteidigung und sehr dominantem Rebounding von Lilly nun auch viele Ballverluste bei den Hellenen. Es war sehr schön zu sehen, wie die konsequenten und variablen Angriffe nun zu Punkten von insgesamt 8 unserer Spielerinnen führten. Den Abschluss machte der letzte Angriff 7 Sekunden vor Schluss, dessen abschließender Wurf von Annika mit der Sirene durch das Netz zischte. 44:35 vor dem letzten Viertel.

Im letzten Viertel konnten wir die Führung insbesondere durch Camilas Zug zum Korb zeitweise noch auf 12 Punkte ausbauen. Doch in den letzten beiden Minuten wurde die Nervosität und viele Ballverluste sichtbar, bis Antonia 7 Sekunden vor Schluss mit ihren beiden verwandelten Freiwürfen alles klar machte. Endstand: 62:58 und damit große Freude, Erleichterung und Stolz bei der gesamten Mannschaft und den Zuschauern.

Hoffen wir, dass wir noch weitere Spiele sehen dürfen, leider scheint jedoch Corona wieder einmal den Spielbetrieb zu stören. Das nächste Spiel musste daher erst einmal verlegt werden.