Ein wenig wehmütig traten die 1. Damen des TSV München-Ost am vergangenen Sonntag ihr letztes richtiges Heimspiel an. Einmal noch auf dem heimischen Parkett spielen, bevor ab nächstem Wochenende die Osthalle umgebaut wird.

Ziel war es, wie schon im Spiel gegen MTV eine Woche davor, konzentriert in die Partie zu starten und von Anfang an da zu sein. Das gelang den Damen erneut sehr gut, fokussiert und durch gute Entscheidungen kam man in der Anfangsphase zu schnellen Punkten. Nach einem souveränen ersten Viertel stand es 20:11 für Ost. Im zweiten Viertel nahmen die Ostlerinnen weiter Fahrt auf: durch gut ausgespielte Spielzüge und zweite Chancen durch gute Rebounds konnte immer wieder einfach gepunktet werden. Auf Seiten der Gegner wurden dagegen kaum Körbe zugelassen. So stand es zur Halbzeit 45:16 für München-Ost. Mit so einem großen Vorsprung hatte wohl niemand gerechnet, dementsprechend kam bereits in der Pause anerkennendes Lob vom Trainer. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Damen die Gegnerinnen nicht den Rückstand verkürzen. Lediglich im dritten Viertel gab es auf Seiten von Ost eine schwächere Phase mit einigen Ballverlusten, durch die die Hellenen zu einfachen Punkten kamen. Doch es folgte ein wieder starkes viertes Viertel und zeigte noch einmal, dass der TSV München-Ost in diesem Spiel klar die dominierende Mannschaft war. So konnten sich die Damen zufrieden und mit einem würdigen Abschluss aus der Osthalle verabschieden.

Ab nächstem Wochenende finden dann alle Heimspiele in der Görzer Halle statt, für die Damen 1 geht es dort am 23.2. um 17:30 Uhr weiter gegen den MTSV Schwabing.